top of page

Fr., 15. März

|

Hamburg CCH

Hamburger Blues Rock Nacht

Blues- und Rock-Ikonen live Tickets hier: https://www.highlight-concerts.de/de/blues-rock-nacht#termine-tickets Blues-Rock-Feuerwerk in Hamburg: Wenn sechs der besten Blues- und Rockmusiker Deutschlands gemeinsam auf der Bühne stehen - ein Abend, der Top-Musiker vereint.

Tickets stehen nicht zum Verkauf
Jetzt andere Veranstaltungen ansehen
Hamburger Blues Rock Nacht
Hamburger Blues Rock Nacht

Zeit & Ort

15. März 2024, 20:00 – 16. März 2024, 00:00

Hamburg CCH, Congresspl. 1, 20355 Hamburg, Deutschland

Über die Veranstaltung

Blues-Rock-Feuerwerk in Hamburg: Wenn sechs der besten Blues- und Rockmusiker Deutschlands gemeinsam auf der Bühne stehen - ein Abend, der Top-Musiker vereint und das Publikum mitreißt.

Jessy Martens, deren unverwechselbare Hammerstimme Vergleiche mit Amy Winehouse, Janis Joplin oder Tina Turner nicht zu scheuen braucht, hat ihre ersten Alben als Songwriterin 2011 veröffentlichen. Wer die Powerfrau schon kennt, weiß ihre Stimme geht unter die Haut und rührt einen zu Tränen. Nicht verwunderlich, dass sie mehrfach mit dem German Blues Award sowie dem Deutschen Rockpreis ausgezeichnet wurde.

Die Ikone des europäischen Blues, Abi Wallenstein, rockt die Bühne und bringt mit seiner Gitarre den Saal zum Beben. Die Menschen lieben den hageren Grauhaarigen mit dem jungenhaften Lächeln und der warmen Ausstrahlung. Seine einfache Spielweise, die von rhythmischen Bassläufen und gleichzeitig gespielten Akkorden und Melodie-Linien geprägt ist, fasziniert Musikliebhaber über Genre-Grenzen hinweg. Dazu diese Stimme, authentisch und überzeugend wie er selbst.

Hinter den Namen Georg Schroeter und Marc Breitfelder, verbirgt sich eines der erfolgreichsten Blues-Duos unserer Zeit. 2011 gewannen sie die „International Blues Challenge“ im amerikanischen Memphis. Der Wettbewerb ist die größte internationale Blues-Veranstaltung weltweit.

Martin Röttger, der bereits im zarten Alter von 12 Jahren seine Bühnenpräsenz mit namhaften Musikern der New-Orleans-Jazz Szene unter Beweis stellte, hat sich mittlerweile zu einem der begehrtesten Cajon-Spieler in ganz Europa entwickelt. Das Kieler Ausnahmetalent, Kalle Reuter, der schon jetzt zu den besten Blues- und Rockgitarristen Deutschlands gehört, kann nicht nur ganz oben mitspielen, sondern sogar noch viel mehr! Und the Groovemaster Sven Zimmermann an den Bässen...

Die Hamburg Blues Rock Nacht ist ein Konzert mit außergewöhnlichen Musikern, die mit Eigenkompositionen und bekannten Rockklassikern wie "Great Balls of Fire" und "Proud Mary" bis hin zu aktuellen Songs wie "Kiss" und "Anyone", vortrefflich den Bogen spannen und die Bühne erobern. Ein Erlebnis voller Energie, Leidenschaft und guter Musik!

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page